MORTIFER -“SHINER”
Irgendwo ist mir der Name der Band schon mal untergekommen , aber ich war dabei der festen Meinung , dass es sich eine Band aus den skandinavischen Ländern handelt! Gibt es da Namensvetter , klärt mich darüber bitte auf!! Jedenfalls stammen diese MORTIFER aus der Karlsruher Ecke  und haben vor fünf Jahren schon Ihr Debütalbum “Posteuphoria” veröffentlicht. Ist mir leider nicht bekannt , macht aber nichts , da ich mal annehme ,das man den musikalischen Stil weiterentwickelt hat und sich nicht irgendeinem Trend anpasst! Wenn man bei Death Metal überhaupt von trendig sprechen kann! Na , jedenfalls zelebrieren diese fünf Herren ordentlichen Death Metal , der von tollen Melodien und auch einigen Frickeleien begleitet wird. Gesanglich zeigt man sich recht abwechslungsreich und versteht es ganz gut den Songs dadurch Flair einzuhauchen! In diesem Sinne , nichts für Ballerfetischisten , aber für Freunde die Death Metal mögen der sich größtenteils im Mid – Tempo – Bereich bewegt und schön melodisch ist , sicher ein gefundenes Fressen! Ob das Album inzwischen offiziell zu haben ist ,da die Band auf Labelsuche ist,ist mir nicht bekannt!
http://www.metal-archives.com/bands/Mortifer/11551